Suche
Suche Menü

Turner/ -innen des SC DHfK Leipzig – Kindersportzentrum bei der Lipsiade 2018

Trainerin Lisa berichtet:

Über 5000 junge Leipziger Sportlerinnen und Sportler wetteiferten auch wieder in diesem Jahr in 30 Sportarten um Medaillen und persönliche Bestmarken bei der von der Leipziger Sparkasse initiierten Lipsiade. Am 16. und 17.06.2018 wurden im Gerätturnen verschiedene Wettkämpfe ausgetragen.

Insgesamt starteten 15 Turnerinnen des SC DHfK Leipzig sowohl in den Pflicht- (10 Turnerinnen) als auch in den Kürwettkämpfen (5 Turnerinnen). Für einige unserer jüngsten Turnerinnen (Altersklasse 6/7, 8/9 und 10/11 Jahre) war dies der erste Wettkampf überhaupt. Mit großer Aufregung meisterten sie alle erfolgreich ihre Übungen.

In den Kürwettkämpfen der Altersklasse 12/13 belegten in einem Teilnehmerfeld von 27 Turnerinnen zwei unserer Turnerinnnen den 18. und den 2. Platz. In der Altersklasse 14/15 (16 Teilnehmerinnen) errungen unsere Turnerinnen den 9., 6. und den 2. Platz!

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und bedanken uns bei unseren Kampfrichtern und Eltern für die Unterstützung!

Top